REJOIN


THE TRIBE

REJOIN - THE TRIBE

REJOIN THE TRIBE – So kannst du wieder als Instruktor aktiv werden

Hier findest du alle Informationen, die du benötigst, um deine Les Mills Lizenz zu reaktivieren.

Ich will wieder anfangen Kurse zu geben! Wie reaktiviere ich meine Les Mills Lizenz?

Wenn du weniger als 12 Monate als Les Mills Instruktor inaktiv warst, brauchst du dich nur für ein Musikabo anzumelden, um so wieder regelmäßig deine Releases zum Unterrichten zu erhalten. Du kannst deinen Musikbestellschein einfach an musik@lesmills.de schicken. Die Releases werden dann immer einen Monat vor Releasestart freigeschaltet. Solltest du dein Abo für eine gerade laufende Release abschließen, so erhältst du diese umgehend nach der Einsendung deiner Musikbestellung.

Ich will wieder Les Mills Kurse geben, aber ich habe noch kein Studio. Was kann ich tun?

Du kannst dich mit deinen Zugangsdaten auf my.lesmills.de einloggen und dort nach einem Studio in deiner Nähe suchen, welches genau für dein Programm eine Lizenz hat. Frage einfach bei den Studios an, ob sie gerade Instruktoren suchen. Solltest du keinen Zugang zu deinem Account haben oder weitere Fragen zur Studiosuche, dann melde dich einfach bei uns, indem du eine E-Mail an ausbildung@lesmills.de schickst.

Was passiert, wenn ich 12 Monate oder länger keine Kurse mehr gegeben habe?

Deine Les Mills Lizenz ist inaktiv, wenn du länger als 12 Monate keine Kurse gegeben hast. Wenn du wieder anfangen willst, musst du deine Lizenz erneuern, indem du ein Assessment Video auf der Plattform video.lesmills.de einschickst. Wenn du bestehst, ist deine Lizenz erfolgreich verlängert. Solltest du nicht bestehen, musst du das Modul II deiner Ausbildung wiederholen (74,99€). Wenn du direkt das Modul II wiederholen willst, kannst du dich hier für eine Ausbildung anmelden und dort den letzten Tag besuchen. Bei weiteren Fragen melde dich einfach unter ausbildung@lesmills.de.

Was muss ich tun um meine Les Mills Lizenz aufrecht zu erhalten und mich weiterzuentwickeln?

Um dich als Les Mills Instruktor weiterzuentwickeln und deine Lizenz aufrecht zu erhalten, gibt es verschiedene Wege in Coaching und Technik geschult zu werden und Feedback von unseren Nationaltrainern und Assessoren zu erhalten:

  • Videoassessment 
  • Live-Assessment 
  • Groundworks 
  • Quarterly 
  • AIM I & AIM II 

Weitere Infos und Termine dazu findest du hier. Zusätzlich findest du in jeder Release einen Education Part, der dir wertvolle Tipps bezogen auf dein Coaching und deine Technik geben kann.

Warum benötige ich ein Musikabo und wie erhalte ich dieses?

Les Mills bietet weltweit Gruppenfitnessprogramme mit Originalmusik an. Die Nutzung von Original-Musik ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor der Programme. Hierfür zahlt LES MILLS International jeden Monat hohe Summen an die Rechteinhaber, i.d.R. die großen Plattenfirmen. Um weiterhin Original Musik verwenden zu dürfen, gibt die Musikindustrie Les Mills vor, dass jeder Instruktor seine eigene Musik zum Unterrichten haben muss. Es ist illegal, die Musik zu kopieren und weiterzugeben. Das Musik-Kit zu jeder Release ist somit das Arbeitswerkzeug eines jeden Les Mills Instruktors, mit dem er die Kurse gibt und mit dem er sein Geld verdient.

Im Gegenzug investiert Les Mills viel in die Programme, um sicher zu stellen, dass den Instruktoren die beste Musik und die besten Choreographien zur Verfügung gestellt werden. Hinter der Erstellung der Les Mills Classes steckt eine Menge Know How und Arbeit. Wir sprechen hier von Filmteams für die Masterclass, die auch die Top Sportevents filmen, Choreographen, Presentern, Sportwissenschaftlern und Fitnessexperten, die gemeinsam die Les Mills Kurse entwickeln und durch die besten Trainingsinhalte Resultate versprechen. Die Leidenschaft, die Les Mills in die Produktion der Programme hineinsteckt und die Resultate die dabei herauskommen, das macht den Unterschied im Vergleich zu den Mitbewerbern aus.

Dein Musikabo kannst du per Bestellschein bei uns abschließen. Diesen erhältst du hier. Schicke ihn einfach per Post oder E-Mail (musik@lesmills.de) an uns zurück. Die Releases werden dann immer einen Monat vor Releasestart freigeschaltet. Solltest du dein Abo für eine gerade laufende Release abschließen, so erhältst du diese umgehend nach der Einsendung deiner Musikbestellung.